Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Desktop ein?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mosu am Mo, 19. Juni 2017 um 08:53 #

auch openSUSE und Debian auf dem Laptop meiner Frau, da der (9 Jahre altes Dell Ubuntu XPS) 32bittig daher kommt. Läuft beides sehr gut. Für mich ist openSUSE alternativlos, weil ich u.a. mit der Gimp-Entwicklerversion über den Build-Service ein paar Programme, v.a. zur Bildbearbeitung, beziehe, die ich bei Debian vermutlich selbst kompilieren müsste. Im Übrigen läuft openSUSE mit Plasma tadellos und ist für mich extrem angenehm zu handhaben. Gelegentliche Probleme mit Software-Quellen und anderes lassen sich via Yast auf für mich übersichtliche grafische Weise leicht beheben. Die Distribution hat in den letzten Jahren einen sehr guten Weg eingeschlagen in Richtung Stabilität und wohldurchdachter Innovationen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten