Login
Newsletter

Thema: Wie lange haben Sie schon dieselbe Desktop-Distribution?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von SuperMän am Fr, 11. August 2017 um 23:16 #

10x habe ich bestimmt damit angefangen, mir Linux auf den Desktop zu holen. Jedes mal endete es - egal welche Distri es war - damit, dass ich mir durch irgendwelche Installationen und updates alles zerlegt hatte. Wenn man noch in der Experimentierphase war konnte man sehr viel Zeit damit verbringen, die Sache wieder zu korrigieren oder notfalls neu zu installieren. Die Helferszene ist leider - wenn die echten Probleme kommen - mehr Schein als Sein.

Wenn man aber ein Arbeitssystem haben möchte ist das nicht tragfähig.

Vor 3 Jahren hab ich es dann nochmal mit Opensuse probieren - und siehe da: snapper war das Reanimationswunder.
Abgesehen davon hab ich mich sooo an KDE- und Plasma gewöhnt, dass ich die Fehlerchen schon gar nicht mehr spüre oder der Würgaround mein Leben ist. Auch dafür liege ich mit OS richtig.

Ich hoffe, dass das Beispiel von RH kein Beispiel für das OS-Team ist und es bei btrfs bleibt. Andere Communities haben auch nette Töchter aber ich hab die Lust zum Probieren verloren. Die VMs werden kaum noch geupdatet
S kann es bleiben - so lange OS keinen Fundamentalquatsch baut.

Die Sache hat nur eine Nachteil: Es ist sooooo langweiig, wenn alles funktioniert. ..

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten