Login
Newsletter

Thema: Was ist der perfekte Support-Zeitraum?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von E-Tux am Fr, 25. August 2017 um 20:37 #

Seit über 12 Jahren fahre ich - gerade auf Serversystemen - mit dem RollingRelease am Besten.
Meine Clients übrigens genauso. Im berufl. Bereich administriere ich meine Server eh durchgehend und halte sie aktuell.
Allerdings bin ich auch in der privilegierten Lage entsprechende Testsysteme (wenn auch wenige) zuhaben. Auf diesen werden die Updates (unterschiedlich detailliert) getestet, bevor diese auf die Produktiv und Entwicklungssysteme losgelassen werden. Selbst wenn etwas schief geht (und das ist ein den letzten Jahren sehr selten gewesen) sind entsprechende Systembackups vorhanden.

Privat halte ich es ähnlich. Da werden jedoch mein Client und eine VM zum Update-Tester bevor ich diese an meine Familie (Kinder, Frau, Schwiegermutter) und den Server verteile. Auch sind seit Jahren keine Neuinstallationen mehr notwendig - bestehende Installationen werden einfach "geclont" & entsprechende Einstellungen angepasst.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten