Login
Newsletter

Thema: Welchen Grafiktreiber verwenden Sie?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tuxentier2011 am Fr, 22. September 2017 um 15:24 #

Installiert habe ich sie so gesehen selbst (Gentoo), und das auf allen meinen Systemen. Da sind auch sehr unterschiedliche GPUs dabei (ATI/AMD, VIA, Nvidia, Intel, SiS,...), das meiste ist inzwischen aber AMD/ATI. Und das läuft inzwischen sehr gut. Ich habe damals mit dem alten radeonHD angefangen, da hat man dann doch zum blob gegriffen, wenn es sich von der Kernelunterstützung her machen ließ (und so gruselig war der blob nicht, aber hier und da hatte er halt seine Ecken und Kanten, wie übrigens jeder Treiberblob eines Herstellers).
Die Entscheidung ist auch bewußt für freie Treiber - wobei gänzlich blobfrei (Firmware) heute kaum noch was läuft (außer vielleicht wirklich alte Sachen wie nv11 (Geforce 2 MX und so), nv20, VIA und SiS). Aber AMD ist bisher auf einem sehr guten Weg.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten