Login
Newsletter

Thema: Wieviele Betriebssysteme haben Sie im Einsatz?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von YAN n.a. am Sa, 12. Februar 2011 um 20:49 #

In der Expressversion sind z.B. Debugger und Code Completion besser als alles unter Linux verfügbare. Unter Linux habe ich alle IDEs durchprobiert und bin wegen irgendwelcher Dinge immer wieder bei vim gelandet, unter Windows hab ich Visual Studio und keinen Grund etwas anderes ausprobieren zu wollen.
Mit meinem 3 Jahre alten PC und nachträglich eingebauter SSD startet Visual Studio tatsächlich innerhalb einer Sekunde und reagiert immer zügig, sodass ich es mittlerweile sogar als normalen Editor (z.B. für XML) benutze. Es ist auf jeden Fall eine hardwarehungrige IDE, aber es ist keine IDE, die einfach überhaupt nicht flüssig läuft, wie z.B. Eclipse.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Unerkannt am Sa, 12. Februar 2011 um 23:55 #

    Eclipse läuft sogar auf meinem 5 Jahre alten Notebook noch flüssig genug. Ich kenne Eclipse aber auch nur für Java.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von inta am So, 13. Februar 2011 um 17:51 #

    Wir haben auf der Arbeit die "normale" Version und die ist schon extrem zäh. Ich bin eigentlich Webentwickler und habe bei einem WP7-Projekt auf Basis von PhoneGap Bekanntschaft mit Visual Studio gemacht. Bei der Codevervollständigung konnte ich keinen Unterschied zu anderen IDE ausmachen. Als Visual Studio beim Copy & Paste von Javascript die Einrückung ab der dritten Ebene entfernt hat, hatte ich auch wenig Lust mich noch mit dieser IDE zu beschäftigen. Insofern ist mein Gesamteindruck negativ, Fehler beim Copy & Paste sind einfach ein No-Go.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von dgrat am So, 13. Februar 2011 um 17:56 #

    also beim debugger gebe ich dir recht. aber visual ist in jeder restlichen beziehung in der zeit hängen geblieben. ich denke ich würde genausogut mit editpad vorankommen. eclipse ist heutzutage eigentlich absoluter standard geworden. aus dem gund gibts auch überall für alle zwecke plugins.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von dgrat am So, 13. Februar 2011 um 18:03 #

    anmerkung: ich habe eclipse auch auf meinem netbook laufen. ich weis nicht was du fürn rechner hast. aber normalerweise programmiert man auf welchen mit viel ram. wenn du dich wunderst, dass eclipse langsam startet und evtl noch etwas an speicherverbrauch zulegt wenn du debug-st, dann ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten