Login
Newsletter

Thema: Welches Betriebssystem hat Ihr Smartphone?

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von sdadasdassa am Sa, 14. Oktober 2017 um 15:45 #

Tatsächlich gehörst du zu der Generation, die gerne gefeuert wird. Auch wirst du danach keinen Job finden weil du dir einfach zu viel aneignen müsstest und keiner in dich mehr investieren wird. Wir haben Listen für Mitarbeiter, die solche Anzeichen machen. Die entlassen wir dann bei erstbester Gelegenheit.

Warum? Wir leben nicht mehr im letzten Jahrtausend. Die Firmenwelt ist sehr agil geworden. Solch träge Mitarbeiter sind ein hohes Risiko. Nokia ist ein gutes Beispiel warum man sich nie ausruhen darf. Microsoft und Intel hat den Mobiltrend verschlafen. AMD hat sich auf ihrem Athlon XP ausgeruht. All diese Dinge kamen durch die Firmenkultur und damit auch von Mitarbeitern und haben Milliarden gekostet.

Technikverweigerer wie du werden gern gefeuert, weil sie keine Ahnung haben wie viel Geld solche neuen Technologien den Firmen bringen und wie schnell eine Firma kaputt gehen kann, wenn sie sich nicht auf die neuen Technologien einstellt.

Dazu gehört nun einmal etwas auszuprobieren, bewerten und überlegen wie ich es zum Vorteil nutzen lässt.

Wunder dich also nicht, wenn du demnächst mit dem oberen Nokia 3210 Typpi im Arbeitsamt triffst, um dir dein Hartz 4 kürzen zu lassen. Dann könnt ihr euch ja streiten wer von euch noch weniger Ahnung hat.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von NoName am Sa, 14. Oktober 2017 um 16:19 #

    Selten so einen Quatsch gelesen.
    Bitte informiere dich erst, dann denke nach und dann erst schreibe hier etwas.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mark am Sa, 14. Oktober 2017 um 17:12 #

    Genau. Das wird es sein. Ich helfe dir mal ein wenig auf die Sprünge und dann überlege nochmal, ob du solche Äußerungen weiter aufrecht erhalten möchtest. Ich bin seit 1989 Freiberufler. Und nun? Wer kündigt mich wann und warum? Wenn man, so wie ich, den ganzen Tag am Rechner sitzt, braucht man kein Smartphone. So einfach ist es. Wenn ich Feierabend mache, bin ich dankbar darüber, die Technik hinten anstellen zu können. Meine Kontakte sind realer Natur, also keine virtuellen Freunde auf Facebook und Twitter. Ich kenne alle Personen, mit denen ich ständig in Kontakt stehe, noch von Angesicht zu Angesicht.
    Aber klar, ich bin ein Technikverweigerer und gehöre zur Generation Hartz4, also demnächst irgendwann. Du bist, wie einige andere auch, der beste Beweis dafür, dass ein Klischee einfach nicht greift. Ich dosiere meine Kommunkation, da ich den ganzen Tag über mehr als genug davon habe und eben keinen Nutzen in einem Smartphone sehe.
    Und nun?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 2
      Von da-real-lala am So, 15. Oktober 2017 um 10:36 #

      Es ist auch Schwachsinn, was er schreibt. Klar, viele Menschen und ArbeitgeberInnen haben kein Ohr für eine kritische Auseinandersetzung mit Technik, aber es gibt eine wachsende Anzahl von Menschen, die zumindest schon mal davon gehört haben, dass WhatsApp/Facebook/Google zumindest für die Privatsphäre heikel sind. Und viele von ihnen haben auch Verständnis, wenn ich es ablehne, auf Google Docs/Drive meine Arbeit zu teilen, per WhatsApp/Facebook eine ernste Krankheit zu besprechen oder MS Office benutzen zu müssen. Meiner Chefin ist es so egal, dass ich mit vim Text schreibe und es mit pandoc für sie in .doc umwandle. Die Freunde haben mittlerweile auch verstanden, dass ich Treffen gerne per Anruf ausmache, usw.

      Nicht jeder arbeitet für Mobilhai X oder Börsenfutzi Y, wo jederzeit Arsch geleckt werden muss, um den Job behalten zu können. Vielleicht is das ein großer Faktor?

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Productmanager am So, 15. Oktober 2017 um 08:23 #

    Du bist das typische Marketingbullshitopfer.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Productmanager am So, 15. Oktober 2017 um 08:24 #

    Du bist das typische Marketingbullshitopfer.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bumblebee am Mo, 16. Oktober 2017 um 09:08 #

    Ach der C-Frickler schon wieder mit seinem obskuren Theorien. Sorry, aber Fische sind alle!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten