Login
Newsletter

Thema: Kennen Sie OOXML?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Halb-Wissender am So, 29. Oktober 2017 um 13:26 #

Die Ausrufung zum Standard ging ja durch das ganze Land, und das nicht nur über die Medien. Meine Kenntnisse über die Struktur dieses Formats reichen aber nur bis zur Spitze meiner Nase. Da geht es mir dann wohl nicht wesentlich anders als den Erschaffern von dem, was diese "Format" nennen.

Gut, dass ich mich nicht weiter damit beschäftigen muss. Wenn ein Austausch von weiterhin zu bearbeitenden Dateien im beruflichen oder privaten Umfeld notwendig ist, dann schreibe ich halt mit Libre Office. Wenn alles hinsichtlich Export und Import schiefläuft, kann man damit dann immer noch in 'RTF' speichern. Das sollte selbst MS0 (im Fall von Textdokumenten dann W0rd) lesen und schreiben können, schließlich hat MS das ja hervorgebracht. Geht es nur um das Endergebnis in brauchbarer Form, dann wird das mit LaTeX zu Papier oder in ein plattformübergreifendes Dateiformat (z.B. PDF) gebracht. Punkt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten