Login
Newsletter

Thema: Welchen Grafiktreiber verwenden Sie?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am So, 6. Februar 2011 um 00:16 #

>Klar kann ich auch eine andere Kernelversion versuchen, aber es ist auch klar dass dann vieles von der Distribution nicht mehr rund läuft. Schliesslich sind Komponenten wie X-Server, NetworkManager, udev usw extrem von der Kernel version abhängig.

Hier irrst du dich gewaltig. Es kommt vor das Xorg oder udev einen aktuellen Kernel verlangen. Wenn udev einen aktuellen Kernel meint, dann ist das im Moment 2.6.27. Dieser Kernel ist vor über 2 Jahren herausgekommen. Für den Intel Grafiktreiber war dann irgendwann KMS verpflichten und das kam glaube ich mit 2.6.28. Auch diese Kernel Version hat bereits bescheidene 2 Jahren hinter sich. Dem NetworkManager dürfte der Kernel vollkommen egal sein, da er so wie ich das sehen nur ein Frontend für wpa_supplicant ist.

Und wie schon gesagt, den Kernel selber backen ist auch kein großes Hexenwerk.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten