Login
Newsletter

Thema: Welchen Desktop nutzen Sie überwiegend?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pataa am Di, 16. Januar 2018 um 06:17 #

Ich stimme dem meisten von dir verfassten zu. Ganz am Anfang meiner Linuxanwenderzeit, vom KDE2 und Gnome1, nutzte ich bis Ende von Gnome2 ausschließlich Linux-Desktop. Das System war meiner Meinung nach einfach stabil und fehlerarm.

Dann kam die neue Desktop-Generation und es wurde nicht nur gefühlt schlecht, sondern erwiesenermaßen schlecht. Die neuen KDE und Gnome3 sind furchtbar. KDE funktioniert bei mir schon gar nicht mehr wirklich und Gnome3 muss man erst auf Benutzerfreundlichkeit anpassen, bevor es genutzt werden kann. Und dazu noch die Anwendungen...

Deshalb bin ich mehr und mehr auf WMs ausgewichen. Openbox ist zum Beispiel super, auch ohne großartig konfiguriert zu werden. Ebenso Fluxbox. Übersichtlich, stabil und wirklich beständig. Kurzum sie nerven nicht. Letztendlich habe ich vom Linux auf dem Desktop komplett verabschiedet und werde es wohl nur noch auf Server nutzen. Beim Desktop gibt es weitaus bessere Betriebssysteme.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten