Login
Newsletter

Thema: Installieren Sie eine grafische Oberfläche auf Servern?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von openWeb am Sa, 10. Februar 2018 um 19:09 #

...auch nicht wenn jemand denkt, das "muss" sein...

Es ergibt keinen Sinn, einen reinen Server mit einer grafischen Oberfläche auszustatten... Egal, welchen Dienst ich benötige, dafür brauche ich keine "Oberfläche"... Postfix, NGinx, MySQL, Tor, i2p... HABEN auch keine Richtige! Naja aktuelle Dienste lassen sich nahezu alle mittels Web administrieren. Insofern: ok, 50% GUI oder so...

Der Trend geht immer mehr zu den kleinen autonomen Geräten - IOT... Ich hab zuhause 4 Rasperrys, 3 NodeMCUs... Da passt keine GUI drauf, das ist illusorisch! Aber jeder von denen "servt" etwas... Und meine Hauptserver? Blanke Server mit ausschließlich den benötigten Diensten - gentoo sei dank!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten