Login
Newsletter

Thema: Was wird Ihr nächstes Smartphone?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hans im glück am Fr, 18. März 2011 um 23:33 #

das ota update geht erst ab froyo. zuvor warst du auf kies angewiesen. das i9000 kam zuvor mit eclair auf den markt und samsung hat sich eine ewigkeit mit dem update zeit gelassen. eine menge apps liefen damit nicht, z.b. skype. als dann windows benötigt wurde war ich von dem teil ziehmlich angepisst. ansonsten hast du recht.

wenn du draußen stehst und die sonne scheinst siehst du auf dem display nichts weil es spiegelt. das ist bei der konkurrenz genauso. ansonsten ist es wirklich super hell und hat gute farben, keine frage. das schriftbild ist aber recht bescheiden, siehe
http://recessioncone.blogspot.com/2010/06/amoled.html
da ich das handy zum mailen benutze, stört es mich.

da ich mein handy nicht durch die gegend werfe kann ich hier nicht mit vergleichen dienen. die hülle ist allerdings so dünn, dass man kaum glauben kann, dass man da ein Handy in der 400 euro klasse in der Hand hat. sie fühlt sich klapperig und minderwertig an, oder anders herum, ein olles nokia aus solidem plastik fühlt sich besser an.

ja, die htc sind ein wenig schwerer. ein mercedes wiegt meist auch mehr als ein volkswagen. die akkus sind teilweise sogar kleiner dimensioniert (1300mAh beim desire hd gegen 1500mAh beim i9000), halten aber trotzdem länger als beim galaxy. das liegt nicht an besseren akkus sondern an der touchwiz-software und am display, das SLCD ist einfach sparsamer.

beim htc gibts auch keine ruckler in den menüs. beim i9000 sind eine menge roms mit lag-fix im umlauf. ich hatte das galaxy für 3 monate zur probe und bin froh, dass ich nun ein htc habe.

beim htc musste ich bisher auch nicht den deckel runterfriemeln und den akku raus-klopfen, das galaxy hat sich öfter mal aufgehangen (ohne reaktion auf eingaben/knöpfe).

das samsung hört man in der hosen-/jakentasche oft nicht klingeln. du kannst ja mal den daumen auf das winzige löchlein für den lautsprecher legen, dann siehst du was ich meine. die wippe an der seite macht aber vibration erst an wenn der ton aus ist, konsequenz sind verpasste anrufe.

es ist beim samsung auch total dämlich das die anschlüsse oben sind und nicht unten wo sie hingehören.

das einzige was beim samsung imho besser ist, der lautsprecher (klangqualität) und der schnellzugriff auf bluetooth/gps/etc. wenn man die leiste oben runter zieht.

da das imho zuwenig plus-punkte auf der samsung-seite sind bleibe ich bei meiner meinung: kernschrott. da würde ich eher ein iphone nehmen, oder halt ein htc.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mullah am Sa, 19. März 2011 um 19:35 #

    Noch mehr FUD, na bravo manche haben echt ein Brett vorm Kopf.
    Froyo auf Galaxy ist seit langer Zeit aktuell - ja da gabs was vor zwei Jahren was vorher und das ist dann gaaaannnzz wichtigg, wenns um die Anschaffung eines _neuen_ Geräts geht.
    Das HTC ist gefühlt doppelt so schwer (ich habs nicht gewogen, aber ein Kollege hat seins umgetauscht als ich ihm mal das Galaxy zum Vergleich in die Hand gegeben habe).
    Kaputte ROMS: FUD, sonst nichts, wenn du ein solches erwischt, dann tausch es halt um. Die Teile in den Phones kommen wohl eh alle vom gleichen Chinesen.
    Zu den überhörten Anrufen: Links an dem Gerät ist der Schalter zum Einstellen der Lautstärke - ansonsten kauf dir ein Hörgerät, das Teil hör ich noch drei Zimmer weiter.
    Wenn dir die Löcher zu klein sind: Ich weiß ja nicht, was du da alles reinstecken willst ;-)
    Ich find Anschlüsse oben besser - kann man was einstecken, ohne das Teil falsch rum zu tragen - aber es gibt halt Leute...
    Kauf dir ein Windows Phone und troll dich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hans im glück am Sa, 19. März 2011 um 21:30 #

      das galaxy kam im juni 2010, froyo im gleichen monat. froyo fürs galaxy gabs aber erst im november. nur motorola lässt sich mehr zeit mit den updates. aber das weißt du ja sicher selbst, du willst ja nur trollen.

      jeder andere kann daraus ableiten, dass samsung seine geräte nur halbherzig mit neuer software unterstützt. htc ist da wesentlich flotter.

      das dhd wiegt 164g, das galaxy 118g. das dhd ist dabei größer und hochwertiger verarbeitet. wenn es dir zu groß ist, nimm halt ein desire (ohne hd) oder eins von den neuen die gleich groß sind. da fällt auch der gewichtsunterschied nicht so groß aus.

      dann zeigst du eigentlich nur noch, dass du nicht lesen kannst. das original rom laggt in den menüs. daher gibt es jede menge roms mit lag-fix, welche von freiwilligen bereitgestellt werden die den müll von samsung fixen.

      wenn du lesen könntest, hättest du auch gesehen, dass man in der hosen- bzw. jackentasche mit dem galaxy gerne mal anrufe überhört. du brauchst lediglich mal wenn es klingelt einen finger auf die lautsprecheröffnung (die kleine im batteriedeckel) legen, dann ist augenblicklich mucksmäuschenstille. das ist ein sau-dämlicher designfehler.

      natürlich hört man es 3 räume weiter wenn es auf dem tisch liegt. am besten allerdings wenn es auf dem glas liegt, denn dann ist es aus o.g. gründen doppelt so laut wie wenn es auf dem rücken liegt.

      ich klinke mich an dieser stelle aus der diskussion aus, was ausschließlich deinen unsachlichen bemerkungen geschuldet ist.

      wer mit dem galaxy oder dem nachfolger (auch ein plaste-bomber) liebäugelt, dem sei dringend empfohlen sich das gerät vorher einmal genauer anzusehen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Wandernder2 am Mo, 21. März 2011 um 13:37 #

        Hab ich gemacht. Und war von Anfang an begeistert. Ja, ich habe mir auch HTC angeschaut - nur das iPhone nicht. (Übrigens empfehle ich, JEDES Handy vor dem Kauf genauer anzusehen.) Möglicherweise ist das HTC höherwertig verarbeitet - aber 50 Euro Mehrkosten müssen ja auch irgendwo untergebracht werden.

        Diese Begeisterung hat sich auch nach dem Kauf kein bisschen gelegt - im Gegenteil, sie wird von Minute zu Minute, in der ich mich mit dem Gerät vertraut mache, größer.

        Was willst du eigentlich? Deine Meinung zur absoluten Wahrheit deklarieren und alle Menschen davon überzeugen, HTC statt Samsung zu kaufen, nur weil DU es besser findest?

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten