Login
Newsletter

Thema: Wie oft ändern Sie Ihr WLAN-Passwort?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von chaos am Sa, 17. Februar 2018 um 07:49 #

Wie bitte?
Vor langer Zeit habe ich mit viel Aufwand meine Bude verkabelt. Mit einer Hilti.
Löcher durch Wände + Decken gebohrt, Leitungen gelegt. Alles schön verdeckt.
Genau mein Ding.
Sehr zum Unwillen meiner Frau übrigens. Funk wäre billiger, hatse gesagt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Karl Napp, der Abwaschbare am Sa, 17. Februar 2018 um 10:20 #

    So is' es!
    WLAN ist die absolute Ausnahme. Wird, wenn es hoch komm vielleicht 3, 4x im Jahr eingeschaltet.
    Ansonsten alles über Kabel.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gutachter am So, 18. Februar 2018 um 13:52 #

    So was hat man allenfalls in Zeiten von WEP gemacht. Da konnte man solche drahtlosen Netzwerke mit »Aircrack-ng« knacken. In einer früheren Mietwohnung habe ich das Kabel hinter die Fußleisten gepackt und in deren Nute versenkt. Die Anschlüsse gab es über Dosen auf dem Putz. Damit war jedes gewünschte Zimmer mit einem Zugang zum Router ausgestattet. Dazu brauchte ich nur eine handelsübliche Bohrmaschine und keinen teuren Presslufthammer. Und das Ganze war innerhalb von wenigen Stunden erledigt.

    Mit WPA2 braucht es erst mal sehr viel leistungsfähigere Rechner (→ Quantencomputer) und entsprechende Weichware, um das in akzeptabler Zeit zu knacken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten