Login
Newsletter

Thema: Wie oft ändern Sie Ihr WLAN-Passwort?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christoph Schmees am Mo, 19. Februar 2018 um 11:25 #

mein "eigenes" WLAN ist normalerweise deaktiviert. Das schalte ich nur ein, wenn ich wirklich mal mit einem Laptop kurz irgendwo online gehen will, wohin ich keines meiner bis zu 15m Kabel ziehen möchte. :-) Es hat einen sehr sehr guten (langen, komplizierten) Schlüssel. Den zu ändern, sehe ich keine Notwendigkeit. Die letzte Änderung ist viele Jahre her.

"Gast" WLAN ist normalerweise dann ebenfalls ausgeschaltet. Wenn ich es benötige, aktiviere ich WLAN. Den Schlüssel für das Gast-WLAN ändere ich mindestens einmal im Monat oder sonst bei der nächsten Benutzung.

Im übrigen gilt, was andere auch schon geschrieben haben: Ein Kabel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch Kabel. :-) Wenn Kabel, warum auch immer (WAF und so), nicht geht, dann HomePlug (früher Powerline) als zweitbeste Lösung. WLAN ist höchstens die drittbeste Lösung. Ich bade schon genug in elektromagnetischen Wellen; da vermeide ich WLAN soweit es irgend geht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten