Login
Newsletter

Thema: Was ist Ihre bevorzugte Skriptsprache?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von scheissnamenspflicht am Sa, 24. Februar 2018 um 23:05 #

Whitespace als Syntaxelement ist für ernstzunehmende Programmiersprachen nicht zu gebrauchen, das ist einfach Murks by Design. So Kasperkram verwendet keiner der noch alle Sinne beisammen hat, jetzt kommt mir nicht mit "aber die NASA/Google,..." die benutzen alles mögliche, nur weil das ein paar Schwachköpfe IHRE Sprache durchgedrückt haben ändert nix am obigen Sachverhalt.
Kinder finden den Pythonscheiss vielleicht toll (Raspberrykidnerkram) oder US-Ami-Studentenkinder weil dort viele Unis auf den Kasperkram umgestellt haben und den Kindern "Programmieren" beizubringen.
Python ist deshalb ein absolutes no-go.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Condor am So, 25. Februar 2018 um 13:04 #

    Was ist ei dir im Leben passiert, was hat dich so niedergeschlagen? Python ist Kinderkram na gut, wenn du das sagst. Bei Google und Co arbeiten also Schwachköpfe, naja nur die geben international gewaltig den Ton an. Da du ja so ein Experte bist kannst uns ja mitteilen, welche Programmiersprache du einsetzt. Ach und den Unterschied zwischen Programmiersprache und Skriptsprache kennst du?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Ultrarealist am So, 25. Februar 2018 um 14:17 #

    Python - sowohl die Sprache als auch ihre Implementationen, da man das nicht wirklich trennen kann - hat viele Probleme und tatsächlich macht Perl die eine oder andere wenige Sache mehr oder weniger besser. Die Whitespace-Syntax ist jedoch nahezu unwichtig.

    Ist aber auch egal, da die Welt völlig verkackt hat und nicht vollständig auf wirthoiden Programmiersprachen läuft. Es ist erbärmlich, wenn sich Leute mit Perl, Python, Ruby, JS, PHP, diversem Shellgesocks zu 1-uppen versuchen, da dies alles nur Diarrhö ist und nur deshalb existiert, weil alles irgendwie Unixoide # Windows als verschlechterte Version mal mit reingerechnet # Gebastel ist und man seine eigene Plattform schaffen muss um überhaupt produktiv damit zu arbeiten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten