Denn wenn man irgendwas nicht Hyperlangweiliges machen will, wie es z.B. Sudoku, Tetris, Pong, Minesweeper und Breakout wären, ist die Erstellung von Inhalten richtig viel Arbeit. Das gilt sogar für kommandozeilenbasierte Spiele. Dafür fehlt mir leider die Zeit.
Das Nutzen von fertigen Assets wie z.B. von OpenGameArt ist auch so eine Sache. Der Zeitaufwand für das Zusammensuchen der wenigen originellen, einigermaßen gut gemachten und passenden Grafiken, Modellen oder Soundobjekte ist nicht zu unterschätzen und man muss ja trotzdem noch Spielmechaniken definieren, Charaktere/Gegenstände bauen, Level bauen oder zumindest sehr spezifische Generatoren bauen und Parameter feintunen, Story erstellen, etc.
Denn wenn man irgendwas nicht Hyperlangweiliges machen will, wie es z.B. Sudoku, Tetris, Pong, Minesweeper und Breakout wären, ist die Erstellung von Inhalten richtig viel Arbeit. Das gilt sogar für kommandozeilenbasierte Spiele.
Dafür fehlt mir leider die Zeit.
Das Nutzen von fertigen Assets wie z.B. von OpenGameArt ist auch so eine Sache. Der Zeitaufwand für das Zusammensuchen der wenigen originellen, einigermaßen gut gemachten und passenden Grafiken, Modellen oder Soundobjekte ist nicht zu unterschätzen und man muss ja trotzdem noch Spielmechaniken definieren, Charaktere/Gegenstände bauen, Level bauen oder zumindest sehr spezifische Generatoren bauen und Parameter feintunen, Story erstellen, etc.