Login
Newsletter

Thema: Was ist ihr Hauptbetriebssystem?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KerstinW am Di, 13. März 2018 um 08:04 #

Ich habe ein ziemlich neuen Rechner (AMD Ryzen1800X, 32GB DDR@3200, GeForce 1080) zum Gamen. Da kann man mit Windows nicht kon­kur­rie­ren. Selbst Indi Games laufen zum großen Teil unter Linux nicht bis schlecht (weil Emulation). Es gibt ausnahmen, aber sobald es irgendwie "Grafisch Anspruchsvoll" ist wird es sehr dünn. Aktuelle Titel wie PubG oder vergleichbares gibt es gar nicht. AAA-Titel wie Destiny2 oder Overwatch ebenfalls nicht.

Auf der Arbeit habe ich beide Systeme d.h. Fedora und Windows10. Da ich ab und an auch Software verwenden muss die es nur unter Linux gibt.
Ich habe das gefühl das der Desktop deutlich schlechter geworden ist unter Linux. Das liegt an Fragmentierung, Entwicklungsstopps oder eifnach weil man nicht bereit ist seien Nerd Status aufzugeben. Ich kenne Linux-Fans die sich aufregen das Ubuntu sich leicht installieren lässt. Was ist den das für eine Einstellung?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christoph Schmees am Di, 13. März 2018 um 09:38 #

    1., Spiele: Hast du mal unter CrossOver probiert? Vor dem Kauf kannst du es testen, außerdem gibt es auf deren Website (codeweavers) eine Datenbank, in der du nachschauen kannst.

    2. Leicht installieren: Hast du mal Mint versucht? Das ist Ubuntu LTS ohne Canonicals Spionage und mit einer guten Auswahl an DE.

    3. Desktop: Was heißt denn "schlechter geworden"? Welches DE verwendest du? Wie gesagt, mein all-time-favourite ist Mate, das sich am guten alten gnome 2 orientiert. Umsteiger von W7 kommen damit bestens klar. Es ist Rentner- und sogar Schwiegermutter-tauglich. :-)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 13. Mär 2018 um 09:39.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten