Login
Newsletter

Thema: Was war Ihr erstes Computersystem?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Soriac am Sa, 28. April 2018 um 08:33 #

Der CBM war mein allererster Ausflug in die Welt der "echten" Computer, vorher hatte ich allerdings noch einen anderen Klassiker, Ti-59 komplett mit "Registrierkassendrucker" PC100, meines alten Herren benutzen dürfen, auf dem ich die ersten Programmierversuche meines jungen Lebens machen konnte. Der dürfte aber trotz Magnetkarte kaum als waschechter Computer durchgehen...

Der CBM war aber auch nicht meiner, sondern die Leihgabe eines Kollegen meines Vaters. Er wollte ihn zwar abkaufen, aber dann wurde es doch der TI99/4A, und der war dann auch wirklich meiner Eine klasse Bedienungsanleitung übrigens, Basic war damit extrem einfach zu erlernen.

Danach folgte der Brotkasten der Nation mit damals sündhaft teurem (und sündhaft lahmen) Floppylaufwerk. Mein alter Herr ist schon recht früh auf die Welt des PCs umgestiegen, dementsprechend war mein nächster auch gleich ein 286 (mit 287), und auf der Platform bin ich dann auch bis heute geblieben, die Ära des Amiga/ST ist leider an mir vorbeigerauscht. So ab 95 mogelte sich klammheimlich ein Linux unter das OS, und auch bei dem ist es geblieben. Ja, irgendwie hat sich seit den 2000ern nicht mehr viel bei mir geändert, immer nur so'n oller PC mit Pinguin druff, wie uninspirierend ;-)

Übringens möchte ich noch meinen Cousin ins Spiel bringen, der startete seine Homecomputer-Laufbahn mit einem IMSAI8080, der Angeber ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten