Login
Newsletter

Thema: Was ist ihr Hauptsystem am Arbeitsplatz?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von haha am Fr, 1. Juni 2018 um 22:28 #

Habe schon mal die gegenteilige Geschichte on einem Profi gehört. War aber einer, welcher programmieren konnte und Dank der Schnittstellen zu Gimp mit diesem eine höhere Produktivität erreichte als mit PS. Ist wohl alles eine Frage der Anwendung.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Glaube ich nicht am Sa, 2. Juni 2018 um 00:39 #

    Also das glaube ich nicht. Photoshop hat einfach sehr viele Features, die hoch entwickelt sind und die Möglichkeiten von Gimp bei weitem übersteigen. Zusätzlich ist Photoshop einfach irre schnell, da kommt Gimp nicht hinterher. Ich weiß jetzt nicht was dieser Profi genau gemacht hat und welche Anforderungen er genau hatte, aber es klingt eher nach erstunken und erlogen.

    Ich kenne die beiden Programme.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Barristan am So, 3. Juni 2018 um 10:11 #

    Zusätzlich zu dem, was mein Vorposter schon sagte, besitzen fast alle Adobe Produkte natürlich auch entsprechende Schnittstellen für Scripting, darunter auch Photoshop: https://www.adobe.com/devnet/photoshop/scripting.html

    Ich brauche Photoshop nicht, aber wenn man mal gesehen hat, wie gut die Algorithmen (z. B. Freistellen, intelligente Hintergrundauffüllung usw). dort arbeiten im Vergleich zu Gimp, dann weiß man, dass jemand, der das ganze beruflich oder semi-professionell macht, mit Gimp nicht weit kommt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten