Login
Newsletter

Thema: Sind Linux-Desktops zu aufgebläht?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KDE Fan am So, 24. Juni 2018 um 14:10 #

Kein Android Smartphone auf diesem Planeten ist mehr wie 300€ wert.
Ein S8 kostet in der Herstellung bereits ca. 285 Euro. Entwicklungskosten nicht mit eingerechnet. Fabriken und Produktionsstätten müssen auch bezahlt werden. Einige Monate nach Markteinführung kostet das Ding wesentlich weniger, als die UVP. Du hast ja die Wahl. Android Fon für 150 Euro oder eben teurer. Unterschiede gibts da sicher, schon in der Qualität der Komponenten (Display, Kamera, Ausstattung). Sicher bezahlst Du alleine für den Namen Samsung oder Apple extra Leergeld. Aber ist und und war schon immer so, in allen Bereichen des Lebens.

Du könntest genauso argumentieren, dass kein Auto der Welt mehr als 10.000 Euro wert wäre, wenn es nur darum ginge, von A nach B zu kommen. Eine Echtlederaussrattung kostet eben mehr als billiges Kunstleder. Ergo ist auch die Karre teurer.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kommentar am So, 24. Juni 2018 um 15:48 #

    Ein S8 kostet in der Herstellung bereits ca. 285 Euro.

    Kann ja sein aber es ist trotzdem keine 300€ wert. Du kaufst dir ein Samsung S8 und Schwups hat es die hälfte an Wert verloren. Und mit jedem Monat der vergeht, sinkt der Wert weiterhin rapide ab. Nach paar Monaten Support, kostet das Teil nichts mehr und du kannst es verschenken.

    Das ist jetzt kein Kantenschlag für ein iPhone, aber was Support und Wiederverkaufswert betrifft, steht ein iPhone auch nach 2 Jahren super da. Ebenso wie der verrostete Ferrari.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von KDE Fan am So, 24. Juni 2018 um 21:50 #

      Nun ja, das liegt aber nicht im Besonderen an dem Samsung Smartfon. Das ist doch generell so mit Hardware. Bei Markteinführung ist es eben teuer. Aber nach ein paar Monaen kostet ein 800 Euro Fon eben 30% weniger. Die Update Politik der Hersteller ist bei Android grauenhaft. Nach 2-3 Jahren keine Updates mehr von den Herstellern. Deswegen kaufe ich nur Fons, die von Lineage unterstützt werden, z.B. mein Galaxy S5+. Bin hochzufrieden, mit Lineage 15.1 (Android 8.1). Das kannst Du für ca. 100-120 Euro kaufen und ist dank Lineage topaktuell. Was will ich mehr. Man muss eben seine Lücke im System finden.
      Zu Apple: Apple weiss, dass die Kunden fast alle Preise zahlen würden. Bei vielen Leuten steht die Marke im Vordergrund. Du könntest mir ein iPhone schenken, ich würde es nicht nutzen wollen, aus diversen Gründen, nicht primär wegen der überteuerten Preise.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten