Login
Newsletter

Thema: Beteiligen sie sich an verteilten Rechenprojekten?

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von rirasoft am Fr, 6. Juli 2018 um 14:56 #

a) habe mich noch nicht aktiv darum gekümmert.
b) habe keinen PC /Server (x86_64) mehr im 24/7 Betrieb, nur noch ARM.
Für meine Zwecke vollkommen ausreichend, aber für verteiltes Rechnen wohl doch zu klein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ManInTheMiddle am Fr, 6. Juli 2018 um 16:06 #

    ARM ist eigentlich das beste für verteiltes Rechnen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TickTack am So, 8. Juli 2018 um 22:34 #

    Ich habe schon seit mehreren Jahren 2 Rechner die sich an verschiedenen Boinc Projekten beteiligen. Ein RasPi 3 und ein Banana Pi.
    Beide sind sicherlich keine Raketen aber rechnen zuverlässig 24/7 ihre Seti units und Konsorten durch. Das schöne an den arm prozessoren ist der übersichtliche Stromverbrauch.

    Ich hab zwar schon länger nicht mehr geschaut ob sich in der Projekt Verfügbarkeit was getan hat aber man ist/war schon ein bisschen eingeschränkt in der Projektauswahl.
    Ansonsten, lasst die RasPis glühen :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kaspar am Fr, 6. Juli 2018 um 15:53 #

Bei Rosetta via BOINC, um damit Biblepay Coins zu erzeugen.

Und ja, auch dieses Feld haben Cryptowährungen für sich entdeckt ;)

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Eintreiber am Fr, 6. Juli 2018 um 17:05 #

… angemessene Bezahlung. Und deren Festlegung ist alleine meine Sache. Darüber hinaus behalte ich mir die Beurteilung hinsichtlich der Zweckmäßigkeit vor. Man muss ja durch irgendwas seinen Lebensunterhalt sichern. Von den Folgekosten ganz zu schweigen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kamome umidori am Sa, 7. Juli 2018 um 18:10 #

    Und machst Du nach Deinen Bedingungen nun irgendwo mit?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Eintreiber am So, 8. Juli 2018 um 13:44 #

      Natürlich nicht. Oder hast Du gedacht, jemand würde dafür bezahlen, um private Ressourcen nutzen zu können – speziell in verhältnismäßig geringem Umfang? Regierungen und andere staatliche Institutionen (z. B. Forschungseinrichtungen) nehmen Geld und geben es nicht ab. Gehälter für Staatsbedienstete ausgenommen. Ich sollte meine Kommentare entsprechend markieren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von kamome umidori am So, 8. Juli 2018 um 19:26 #

        Wäre durchaus möglich, dass es ein ähnliches Projekt gibt, in dem man auch bei Privaten temporär Rechenleistung mieten kann … sowas wie Ethereum?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Falk am Mo, 9. Juli 2018 um 00:59 #

        Ist deine Entscheidung, etwas zu Open Source beizutragen.

        Z.B. bei den Schach-Engines ist derzeit Stockfish ganz oben. Auch mit durch das verteilte Rechnen ist derzeit wieder Stockfish in dem meisten Ranglisten auf 1.

        Daran ändert auch Google AlphaZero nichts. Das war kein fairer Kampf. Vermutlich hätte ein normal konfigurierter Stockfish die Engine AlphaZero deutlich in die Schranken gewiesen, auch wenn Google mit AlphaZero durchaus etwas geleistet hat:

        z.B. hier

        Ob AlphaZero wirklich so stark ist, lässt sich leider nicht nachprüfen, weil Google seine Engine nicht zur Verfügung stellt.


        PS:
        Ich gebe zu - ich stelle derzeit auch keinen meiner Prozessoren zur Verfügung.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten