Login
Newsletter

Thema: Hat Ihr Hauptdesktop ein CD-Laufwerk?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Calabi-Yau am Sa, 14. Juli 2018 um 06:47 #

Meine Strategie: verlasse Dich nie auf ein einziges Medium. Einmal im Monat werden alle persönlichen Daten auf DVD-RW gebrannt, so dass ich im Bedarfsfall (Hardwarefehler, Virus etc.) rückwirkend 12 Monate lückenlos zur Verfügung habe. Und einmal jährlich das Ganze auf DVD-R. Weil das Brennen zeitaufwendig ist, sichere ich die aktuellen Daten auf einer externen Festplatte sowie auf einem USB-Stick. Mein letzter echter Datenverlust war in der Diskettenzeit. Ein DVD-Laufwerk ist daher zumindest für mich unverzichtbar.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten