Login
Newsletter

Thema: Wie gut kennen Sie Emacs?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von milkman am So, 19. August 2018 um 23:30 #

Ja, Sublimetext ist auch mein absoluter Favorit. Auf Servern/Remote nehme ich vim, aber außer Editieren, ein wenig Zeug Ersetzen und ein paar Befehlen kratze ich da nur an der Oberfläche... brauche aber auch Stand jetzt nicht mehr.
Atom ist mir zu lahm, auch wenn die git Integration einfach top ist. Auch vermisse ich die Nutzbarkeit der Vor/Zurück-Tasten meiner Maus/Trackball zur Navigation. Es gibt da zwar ein paar Nettigkeiten, aber die brauche ich im Alltag nicht.
Nur Visual Studio Code hat mich neulich wirklich erstaunt, als es einen ~40MB Einzeiler JSON rasant öffnete, wo mein geliebtes sublime ~20-30 sek rumrödelte. Da war ich ... etwas geknickt, sonst kommt sublime mit großen Dateien wunderbär aus.

Und ja, ein OS-Sublime wäre natürlich der Hammer, ist für mich der bessere Ansatz als irgendwelche Electron-Apps.


Ps.: https://www.reddit.com/r/ProgrammerHumor/comments/6xs6zl/vim_vs_emacs_vs_atom/ das fiel mir direkt dazu ein

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten