Login
Newsletter

Thema: Wieviel Speicher hat Ihr Arbeitsrechner?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Fr, 31. August 2018 um 15:34 #

Ich benutze privat einen refurbishten Latitude-Laptop von Dell, einen klassischen Desktop habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Der Laptop kam mit 8GB, was ok gewesen wäre, aber neben einer SSD habe ich ihm die maximal unterstützten 16 GB RAM mit guten Timings spendiert. Einfach um zukunftssicher zu sein.
Die Intel-Onboard-Grafik profitiert davon (in erster Linie natürlich von Dual Channel-RAM) und für VM-Betrieb oder (selten) Video-Bearbeitung oder Umcodierung von Medien schadet es auch nicht.

Auf der Arbeit hat sich mittlerweile 8 GB als Standard für die Durchschnitts-Büro-Laptops etabliert. Unsere Entwickler haben aber eher die etwas potenteren (Mobil-)Workstations mit 16 GB.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten