Login
Newsletter

Thema: Wieviel Speicher hat Ihr Arbeitsrechner?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 1. September 2018 um 07:46 #

Ich habe auf meinem Arbeitsrechner (Thinkstation P520C) 64GB RAM verbaut. Die werden zwar nicht häufig, aber immer wieder mal zu mehr als 50% ausgenutzt, wenn ich sehr grosse Bilder (Gimp) und Layouts (Scribus-ng) bearbeite.

Ich erstelle damit unsere Warenkataloge druckfertig für die Druckereien. Viel Arbeitsspeicher wird auch benötigt, wenn ich mit MasterPDF die von Scribus-ng erstellten *.pdf-Dateien für die Druckereien optimiere.

Für einen privaten Rechner würde ich wohl 8GB RAM als vernünftig betrachten, immer vorausgesetzt, der Rechner wird "nur" für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Surfen, Videos anschauen und Musik hören benutzt. Wird viel mit Gimp oder auch mit Blender gearbeitet, könnte eine Erhöhung auf 16GB u.U. sinnvoll sein.

Freundliche Grüsse


R. G. Sidler

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten