Login
Newsletter

Thema: Wieviel Speicher hat Ihr Arbeitsrechner?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tuxentier2011 am Sa, 1. September 2018 um 10:07 #

Je nach Anwendungszweck und Alter der Kiste. Es gibt Rechner, da kommt man mit 512 M noch aus, im Normalfall tendiere ich aber zu 4 - 8 G bei Desktoprechnern. Ich habe das eine oder andere relativ speicherintensive Zeugs (Darktable, Browser gelegentlich, compilieren), da war ich mit 4 G schon ab und an an der Grenze und Swappen ist häßlich.
16 G auf meinem Hauptrechner sind sehr bequem, da kann man auch mal Experimente mit tmpfs starten.
Wer natürlich viele VMs fährt, könnte mehr brauchen, aber bei mir läuft maximal eine.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten