Login
Newsletter

Thema: Was war ihr erster privater Internetanschluss?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nuko am So, 9. September 2018 um 22:50 #

Das war, so ich mich recht erinnere, nach Mitte oder gegen Ende der 80er Jahre. Die ersten Schritte mit Compuserve (?) hingegen machte ich mit einem Akustikkoppler, den ein Kumpel selber gebaut hatte und dies in Kombination mit einem C64. Huch war das spannend. Ganz dunkel erinnere ich mich noch an einen Browser, der "Mosaik"(?) hiess oder so ähnlich und irgendwann tauchte dann Netscape am Horizont auf.
Beim 1200er Modem brach oft und gerne die Leitung zusammen, wenn irgendwo ein "Knacken" im Kabel rumgeisterte. Das war dann vor allem beim Online-Banking für die Nerven sehr strapaziös. Vor allem durfte auch niemand im Haus den Versuch wagen, den Hörer abzunehmen und zu telefonieren, während ich im www war. Tja, und ganz billig wars auch nicht. Schon die Modems kosteten einen Batzen Geld. Heute sind bei mir 100/100 und Glasfaser aktuell, obwohl es noch schneller gehen könnte, so ich wollte und auch dafür löhnen würde ...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten