Login
Newsletter

Thema: Besitzen Sie einen Fernseher?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von SonArc am So, 14. Oktober 2018 um 14:35 #

Hallo Hübner,
besten Dank für Dein Kommentar.

Zu den "neuen" LTE-Tarifen hatte ich auch schon viele Überlegungen. - Leider sind diese bislang nur in 24-Monats-Tarifen verfügbar.

Da ich erst im März in das Dorf gezogen bin (Planung war füher; Kauf schon 2015) und mir damals von der Gemeinde zugesichert wurde, dass die Tiefbauarbeiten noch vor den Sommerferien 2018 und der Backbone-Anschluss noch im Herbst 2018 erfolgen sollte, war ich der Meinung, dass ich das noch abwarten kann.

Nun war ich im September wieder auf dem Rathaus um nach dem Stand zu fragen. - Begründung war eine mehrtätgige Baustelle (naja, hat wohl keine Woche gedauert, soll aber wohl den Breitbandausbau um 11 Monate verzögern). - Tja, bin dann doch ein Techniker und habe keine Ahnung von öffentlichen Ausschreibungen.


Wenn ich mich nun an einen neuen LTE-Tarif binden möchte, so stehe ich wohl auf alle Fälle die nächsten 2 Jahre in der Vertragsschuld. - Hinzu kommt, dass ich dafür eine dedizierte Simkarte und ein LTE-Router auf dem Dachboden benötige (Im Erdgeschoss gibt es nur an wenigen Ecken Telekom LTE).
Und selbst wenn ich mich zu all dem entschließen möchte, bekomme ich einen Datendurchsatz von 6Mbit bei O2 und rund 20 Mbit bei der Telekom. Zahle dafür aber für 2 Jahre 60 bzw. 80€.
Wenn hier nichts ausgebaut würde und ich kein Festnetz hätte, wäre es eine Überlegung wert. So zahle ich aber monatlich zusätzlich 44,90€ für ein 0,38Mbit Telekom ADSL.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten