Login
Newsletter

Thema: Sollten Distributionen Nutzungsdaten erheben?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mw am Mo, 22. Oktober 2018 um 07:52 #

Kundenzufriedenheit ist wichtig. Und Kundenerfahrungen zu nutzen ist auch sehr positiv. Mit der reinen Bespitzelung geht das aber IMHO nicht. Da werden, wie immer, automatisiert auf komplexe Probleme einfache falsche Lösungen gefunden. Ja vielleicht nutze ich das System in der einen oder anderen Weise. Aber bin ich damit zufrieden? Ist es so wie ich es mir vorstelle? Oder muss ich das notgedrungen so machen, weil es Randbedingungen gibt, die außerhalb meines Einflußbereichs liegen? Das können Telemetriedaten niemals erfassen.
Die Distris könne ja regelmäßig automatisiert eine Umfrage starten. Die kann ich nutzen oder nicht. Aber wenn dann Freitext-Antworten kommen, sind die Distris überfordert damit etwas sinnvolles anzufangen oder sie wollen den Aufwand in eine seriöse Auswertung nicht reinstecken.

Nein, momentan gilt ein asolutes NEIN, AUSGESCHLOSSEN, NIEMALS.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten