Login
Newsletter

Thema: Welches Dateisystem nutzen Sie bevorzugt bei Ihrem Desktop?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blubb am Fr, 23. November 2018 um 19:07 #

Jedoch leider funktionierte das "Ein-Linken" nicht zuverlässig, da haben die Desktop Systeme (KDE, Gnome, Cinammon und Konsorten) immer wieder gern mal die links durch Verzeichnise auf dem NFS Server freimütig ersetzt. Ergebnis: gelegentliche DDOS auf den Server beim Login der Kollegen ...
hm ok, da hatte ich (KDE Nutzer) bislang keine Probleme, funktioniert seit mehreren Jahren problemlos.
Ist halt nur etwas müßig am Anfang das alles einzurichten, aber dann läuft es, zumindest bei mir.
Wie es mit anderen Desktops aussieht weiß ich natürlich nicht, kann sein, dass es da Probleme gibt.
Auch nervt systemd mit Bugs und Instabilitäten rum, wenn man die mounts "nur" in der fstab einträgt. Aber das ist ein anderes unendliches nerv Thema ...
Ja, kann ich nachvollziehen.
Ich mag systemd wirklich, aber für mounting hab ich mir eigene units geschrieben, die einfach nur funktionieren. Automatisch lasse ich da nix erledigen, funktioniert meiner Erfahrung nach nicht gut.
Wobei es auch schon ein paar Jahre her ist, dass ich das getestet habe.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten