Login
Newsletter

Thema: Wie viele CPU-Kerne hat Ihr Arbeitsrechner?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von cyberpatrol am Di, 11. Dezember 2018 um 08:44 #

Leider reicht ein RPi 3 noch nicht einmal für das moderne WWW.
Doch, tut er.

Wenn du mit dem "modernen WWW" allerdings diese mit extremstem Geblinke und Geflacker aufgeblähten Websites meinst, deren dämliche Webentwickler sich einbilden, sämtliche noch so kleinen Bildchen in RAW-Auflösung einbinden zu müssen, davon womöglich noch hunderte auf einer Seite, und dazu dann noch diverse HD-Filmchen als Website-Hintergrund rumflackern lassen zu müssen und dann noch haufenweise, sinnfreie Scripte von dutzenden Spionage-Domains nachladen zu müssen, dann hast du allerdings recht. Da liegt das Problem dann aber weniger am Raspberry Pi 3 als an den völlig bescheuerten, völlig hirnverbrannten, völlig inkompetenten Webentwicklern.

Die einzige Website, die ich kenne, die ich leider - aber erfreulicherweise nur sehr selten - mal besuchen muss, die es schafft, schon mit einem einzigen Tab den Raspberry Pi 3 lahmzulegen, ist Fratzenfibel.

Im Übrigen... Ja, es kommt natürlich darauf an, was man mit einem Computer so zu tun hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die allermeisten der Leute, die hier mit ihren aufgeblasenen CPUs und RAM usw. rumprahlen, diese mit Sicherheit noch nicht mal ansatzweise ausnutzen und überhaupt nicht brauchen würden. Für die allermeisten würde es auch ein wesentlich kleinerer Rechner tun.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 11. Dez 2018 um 19:36.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten