Login
Newsletter

Thema: Welche Software vermissen Sie unter Linux?

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Töppke am Fr, 11. Januar 2019 um 14:33 #

Eine Software, die es mir ermöglicht direkt übers Internet /DSL kostenfrei SMS abzusenden und wenn möglich, zu empfangen. Sowas sollte dann auch über Synaptic einfach installierbar sein.

  • 0
    Von blablabla233 am Fr, 11. Januar 2019 um 15:27 #

    xgnokii ....dann noch dein kostenfreien Dienst eintragen..basta.

    • 0
      Von Töppke am Fr, 11. Januar 2019 um 17:25 #

      Eben nicht. Dazu braucht man ein externes Telefon/Händy.

      SMS via PC, ohne Telephon/GSM Modem suche ich . Das gabs vor Jahren schon!

      http://sms-umsonst.com/

      ist tot!

      • 0
        Von schneemann am Fr, 11. Januar 2019 um 17:29 #

        sms als zugabe damals bei aol, kostenlos.

        0
        Von Moinsen am Fr, 11. Januar 2019 um 17:59 #

        Dann suche dir doch einen anderen Anbieter.
        Nur was hat das jetzt mit Linux zu tun?

        Ich habe dafür einen USB-Stick + Prepaid-Simkarte. Ist aber nicht umsonst, und ich kann noch ein bischen mehr machen als nur SMS.

    1
    Von Anonymous am Fr, 11. Januar 2019 um 19:16 #

    SMS ist ja ein Uralt-Dienst, der ziemlich tief mit dem GSM-Protokoll verwoben ist. Dafür braucht es doch sicherlich ein Gateway vom nternet ins GSM-Netz, und jemand muss für die Überleitung Geld an die GSM-Provider abdrücken, weil die ja mit SMS gern selber Geld verdienen möchten.

    Und so ein Gateway-Betreiber möchte von den Kunden in der Internet-Währung bezahlt werden - mit den Kundendaten und dem Ausliefern von freundlichen Werbe-Angeboten.

    Deshalb wird es wohl sowas wohl nur als browserbasiertes Web-Angebot geben, oder?

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten