Login
Newsletter

Thema: Welche Software vermissen Sie unter Linux?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Luis Denker, Meinungsschenker am Sa, 12. Januar 2019 um 06:07 #

Linux ist schon sehr sehr gut in sehr vielen Bereichen!!!! Doch hier trotzdem noch zwei Vorschläge!

* Eine Steuererklärungssoftware, für Linux Nativ, wäre schon schöner als die Online, Papier, VM Varianten!
Ich denke die Hersteller könnte doch mal langsam auf den Geschmack kommen, den wenn Windows Sieben
anno 2020 nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird, werden viele, sicherlich noch über einen Umstieg zu Linux
nachdenken! Und Windows 10 erstickt scheinbar an Schädlichen Updates, immer mehr!
Und es ist ja wohl auch für einen Hersteller von Windows Steuererklärungsprogrammen nicht zuviel
verlangt um viele neue Kunden dazu zugewinnen, wenigstens ihre Programme Wine Kompatibel zu gestallten!
Da wird so eine Firma, wohl viele neue Kunden dazu bekommen!


* Aber mal ein anderes Thema, warum gibt es unter Linux kein vorinstalliertes Universal Framework für Spiele,
welches möglichst schon bei Debian und Co. ansetzten sollte damit alle Nachfahren Nachfahren,
sowie eine schöne Universelle vorinstallierte IDE, um Spiele zu Entwickeln, die dann unter allen Distros laufen,
ohne Snap, Flatpak, AppImage, wo man sich nicht um die Library Einbindungen Gedanken machen muss.

Hätten Künstler wie Rembrandt("wein"), ihre Farbe, und Lein wände, und was weis ich bis in die kleinsten Bestandteile
selber zusammen suchen müssen, und sich um die Verarbeitung kümmern müssen, wären Sicherlich
weniger Kunstwerke entstanden.
Des weiteren würden sie nicht unbedingt alles an Material zusammen bekommen was Sub Optimal wäre.
Wenn nun Menschen für Linux Spiele Programmieren wollen, ohne sich mit den Distro Spezifika, wie Versionen
von Librarys, und Co. und vielem mehr auseinander setzen zu wollen, oder können aus Zeit und Interesse Gründen,
bleiben ihnen nicht viel Möglichkeiten.
Denn hat man es auf dieser Distro Compiliert läuft es auf der anderen nicht, oder nicht richtig, und so weiter.
Und dann immer das lästige License Vergleichen was pass mit wem zusammen.
Versteht mich richtig: Man kann alles mögliche an Spielen unter Linux entwickeln, aber das kann je nach
vorhaben sehr Umfangreich werden.
Klar könnte man jetzt Spiele Engines nutzen aber die sind auch nicht das Wahre, zumahl viele veraltet oder Kommerziell,
und manche zu Spezifisch, und wenn sowohl Schnelle Hardware als auch Langsame Alte Hardware Unterstützt werden soll,
hört es schnell auf, ertragbar zu sein!
Und nicht jeder möchte mehr Zeit mit der Betriebssystem Forschung verbringen, als mit der Spiele Entwicklung.
Dafür gibt es schon jede Menge Experten, die wie hier im Forum, je nach dem, extrem viel Ahnung von der Materie haben!
Wenn es mehr Spiele für Linux (Nativ) geben soll, dann wäre da etwas wie ein "Linux Studio" doch mal Interessant.
Es kann ja jeder trotzdem etwas anderes machen und bevorzugen, wie jeder möchte, das würde sich ja nicht ändern.

Aber was Universelles in diese Richtung vorinstalliert, das wäre denke ich viele, die sonst ehr sagen würden,
nee lieber keine Spiele oder Programme für Linux entwickeln, vielleicht so ein Element das sie doch Spiele Entwickeln
würden für Linux.
Denn Spiele Entwickler sind nicht unbedingt, Betriebssystem Entwickler, oder kennen sich hervorragend
mit Betriebssystemen in jedem Winkel aus, oder haben schlicht nicht die Zeit, Kraft oder das Interesse sich
auch in diese Materie ein zu Arbeiten, und machen dann lieber nichts!

Und es wäre doch toll wenn es Linux Spiele in noch viel Größerer Menge und Auswahl geben würde,
und diese dann wieder, Microsoft einen Teil der Gamer entlocken könnte für Linux,
und somit langsam weg von Windows, was ja das Ziel sein sollte!!!!

Ein Mechaniker, muss auch kein Arzt sein, um Medizinische Hilfe zu bekommen, dann geht er zum Arzt statt einer zu werden.
Und eine Arzt, muss um zur Arbeit fahren zu können, auch kein Mechaniker werden, er geht einfach zu jemand wenn er
Hilfe braucht, vom Autohersteller ganz zu schweigen.
Ein Spiele Entwickler muss kein Betriebssystem Spezialist sein, er geht zu Betriebssystem Speziallisten,
und umgekehrt, und natürlich mag es auch Ärzte geben die auch Mechaniker sind, doch ist das nicht Notwendiger weise so!

Nur so ein Gedanke, wenn man schon, so schön gefragt wird....


Ps. Und noch eine Nebensächlicher Gedanke an möglich Hersteller, für Software im Linux Bereich allgemein.
Es gibt mit Sicherheit mehr Linux Desktop Nutzer als man so in den Üblichen Distrowatch & Co Statistiken lesen
kann, nur vermute ich, ist man in diesem bereich eben nicht so sehr Telemetrie Freundlich,
welches dadurch den Nachhause Telefonier Zählern für die Statistik entgeht!
Aber man sollte Ruhig auch mal Mittel in die Hand nehmen und Werbung für den Linux Desktop machen,
und auch Qualitativ Hochwertige Produkte dafür Bereiten, den es gibt auch Bereiche wo man
durch aus, auch im Open Source Bereich, etwas Kaufen würde, wie eine Steuererklärungssoftware für Linux und Co.

Vielen Dank fürs zuhören, eh lesen, Ahoi 8)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten