Login
Newsletter

Thema: Welche Software vermissen Sie unter Linux?

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ralf Dederichs am Sa, 12. Januar 2019 um 07:11 #

Ich schließe mich meinem Vorgänger Luis Denker an und erweitere den Kommentar, daß ich am wenigsten verstehen kann, daß elster nicht unter Linux läuft. Besonders merkwürdig, wo Bayern doch die Stadt München seit Jahren auf Linux umstellen wollte (was ja leider wenigen ein paar Holzköpfen scheiterte).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von huh am Sa, 12. Januar 2019 um 09:08 #

    München wollte nicht auf Linux umstellen, es hatte auf Linux umgestellt und migriert nun, wegen ein paar Holzköpfen und Geldkoffern, zurück zu Windows.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von haha am Mo, 14. Januar 2019 um 10:29 #

      Ein paar ? Im Wesentlichen wegen einem (OB) sich öffentlich bekennenden Microsoft Fan:

      Aus Wikipedia:

      "Reiter bezeichnete sich 2014 als Microsoft-Fan[13] und war als Wirtschaftsreferent involviert, als Microsoft Deutschland 2013 entschied, seine Zentrale von Unterschleißheim nach München zu verlegen. 2016 eröffnete Dieter Reiter die neue Microsoft-Firmenzentrale für Deutschland in München. "

      [13]
      Bin Linux-Fan und MS-Fimenzentralen-Eröffner

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nuko am Sa, 12. Januar 2019 um 12:16 #

    Bei uns hat sich der Kanton Solothurn, mein Heimatkanton, vor Jahren mit Linux eine arge Blösse gegeben und nach dem Flopp wurde wieder auf MS umgestellt. Wobei meiner Meinung nach nicht Linux an sich das Problem war. - Allerdings muss ich die Steuerverwaltung des Kantons loben: Die stellen jedes Jahr die SW für die Steuerklärung auch unter Linux bereit und die läuft absolut problemlos.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von haha am Mo, 14. Januar 2019 um 10:22 #

    Elster läuft schon nur unter Linux, nur die Client-Software nicht .... *g*

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten