Login
Newsletter

Thema: Welche Software vermissen Sie unter Linux?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Klaus R. am Sa, 12. Januar 2019 um 10:48 #

Was immer wieder fehlt (bei meinen Kunden) ist ein Ersatz zu Dragonspeach und Konsorten. Im Geschäftlichen Bereich sind Diktiersysteme oft nicht mehr wegzudenken.
Erfahrungsgemäß ist dies eines der größten Mankos, da es hier absolut keine brauchbare Lösung gibt.

Die Abneigung gegen Libreoffice kann ich nicht nachvollziehen. Alle meine Anwender haben zuvor mit MS-Office gearbeitet und waren nicht unbedingt zufrieden. Mit LO gibt es keine Probleme mehr.
Das Thema Ribbons (allgemein): Ist ja schön für Spielkinder, aber was soll ein Profianwender damit? Niemand, den ich kenne hat dies jemals über längere Zeit genutzt.

Zur Information: Ich bin seit 33 Jahren (selbstst). EDV-Fachmann und betreue - neben einigen Windows- und Mac-Anwendern - beruflich fast tausend Linuxanwender in allen Sparten. Deswegen traue ich mir zu, hier dieses Urteil zu Office fällen zu können.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten