Login
Newsletter

Thema: Wie viele Bildschirme hat Ihr Arbeitsrechner?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ghul am Sa, 19. Januar 2019 um 07:56 #

Benutzt du einen Tiled WM?

Ich schalte gerne den Browser in den Maximierenmodus, neue Fenster sind dann auch gleich maximiert, aber bei einem Bildschirm wie deinem würde ich das nicht auf dem ganzen Display haben wollen. Wie löst du das Problem unter Linux und Windows?
Durch meine zwei Monitore habe ich da eine natürliche Grenze die es ohne Tiled WM mir erlaubt, auf beiden Bildschirmen jeweils ein Fenster auf natürliche Wise maximiert darzustellen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kamome umidori am Sa, 19. Januar 2019 um 09:56 #

    Die größeren WMs bieten doch „Fenster halb maxmiert durch Ziehen an linken/rechten Rand“. Für manche ist das vielleicht weniger angenehm als ein einziger Tastendruck, kann man aber vielleicht auch auf eine Taste mappen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ghul am Sa, 19. Januar 2019 um 15:14 #

      Ja, ich kenne diese Funktionen, aber wie machst du das für einen dann "virtuellen" Centermonitor?

      Ich will ja nicht nur rechts und bis zur Mitte haben und links bis zur Mitte,
      sondern links, rechts und die Mitte.
      Man müsste das also durch 3 Bereiche aufteilen.

      Und hier wäre mir als Dualbooter besonders wichtig, dass das sowohl unter Windows als auch Linux gleichermaßen irgendwie geht.
      Ansonsten bringt mir so ein Monitor zum Arbeiten nicht viel. Zum Spielen von 3d Spielen ist er sicherlich klasse, sofern man das HUD irgendwo mittig anbringen kann.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten