Login
Newsletter

Thema: Wie lange sollte ein Handy mit Updates versorgt werden?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von schmidicom am Fr, 25. Januar 2019 um 15:51 #

Klar wäre es schön wenn auch beim Smartphone Hardware und Betriebssystem getrennt voneinander entwickelt/verkauft werden würden aber ich glaube inzwischen nicht mehr daran das sich so etwas noch durchsetzen wird.

Selbst beim PC ist der Kampf dafür zunehmend am scheitern. Immer mehr Geräte (z. B. die billig Lenovo-Teile bei denen unter Linux kaum noch etwas richtig funktioniert) laufen nur noch mit dem OS zufriedenstellend welches sie ab Werk drauf hatten.

Und auch Google, die ja besser sein wollen als andere, bietet sein Chrome OS nicht als für normale PC's installierbares Betriebssystem an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 25. Jan 2019 um 15:52.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 3
    Von Josef Hahn am Fr, 25. Januar 2019 um 16:33 #

    Ja, die Entwicklung läuft in eine andere Richtung, ich weiß.

    Aber das ändert ja nichts daran, wie es richtig wäre.

    Im Moment gehören wir halt alle voll und ganz der Tech-Industrie und erheben da eher selten das Stimmchen. Und aus deren Sicht ist es ja toll für das Generieren von USPs und auch für die Steuerung der geplanten Obsoleszenz, dass es diese Trennung nicht gibt. Und einem spielt's wieder mal nicht in die Karten. Der ist nur idR zu blöd, es zu kapieren: Der Konsument...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten