Login
Newsletter

Thema: Welche Suchmaschine benutzen Sie überwiegend?

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tronco_flipao am Fr, 1. Februar 2019 um 16:07 #

Privat seit ich im Browser duckduckgo auf Standard gesetzt habe, nutze ich kaum noch Google. Die Resultate sind ausreichend gut, wenn auch etwas Englisch/Amerika lastig.

Beruflich hauptsächlich Google. Duckduckgo liefert leider (noch) zu wenig brauchbare Ergebnisse, wenn ich wieder mal nach einer Fehlermeldung suche.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Potz Blitz am Fr, 1. Februar 2019 um 17:47 #

    Ich halte es ähnlich. Immer erst Duckduckgo, im Notfall Google. Wenn man Google 90% der Anfragen entzieht, tut ihnen das schon weh. Dann denken sie vielleicht mal über den Sinn von Privatsphäre nach.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Ghul am Fr, 1. Februar 2019 um 18:22 #

    nach dem ich testweise duckduckgo probiert habe.

    Aber duckduckgo funktioiniert manchmal leider nicht richtig oder benötigt zu lange um ein Ergebnis zu liefern.
    Deswegen nutze ich wieder Google.

    Nur wenn ich mal etwas nicht finde, weil es bei Google möglicherweise ausgefiltert wird, verwende ich andere Suchmaschinen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von kamome umidori am Fr, 1. Februar 2019 um 19:00 #

      Warum dann nicht startpage.com?! („anonymisiertes“ Google)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Ghul am Fr, 1. Februar 2019 um 23:07 #

        Weil das das gleiche in grün ist.
        duckduckgo ist auch ein anonymisiertes Google und die Geschwindigkeit beider hängt von der Hardwarekapazität ab.

        Insofern ist mit startpage nichts zu gewinnen.
        duckduckgo ist nur etwas bekannter, so dass deren Server inzwischen häufiger in die Knie gehen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von blablabla233 am Sa, 2. Februar 2019 um 10:47 #

          Du redest wieder mal uninformierten müll....DuckDuck ist eine eigene Suchmaschine (NICHT GOOGLE), Startpage ist ein Server der deine Abfrage an Google weiterleitet (Du nutzt also google ÜBER Startpage).
          Die Geschwindigkeit beider hängt von der Hardwarekapazität ab???

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Ghul am Sa, 2. Februar 2019 um 14:02 #

            Nein, meines Wissens nach bezieht DuckDuck seine Suchergebnisse genauso von Google und anonymisiert sie lediglich.

            Klar, wenn die Hardware oder Anbindung überlastet ist, dann dauert es.

            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wiesensohle am Sa, 2. Februar 2019 um 10:45 #

    Abgesehen davon, das ich die Ergebnisse eher mäßig finde (Bing, Yahoo), schließe ich mich der Meinung von Herrn Kuketz an:

    »Als Alternative zu Google wird häufig DuckDuckGo gennant. Doch wieso soll man plötzlich einem Anbieter vertrauen, dessen Sitz in den USA ist und wie alle dort ansässigen Unternehmen dem Patriot Act unterliegen? DuckDuckGo ist generell verpflichtet, mit Behörden wie dem FBI, NSA und CIA zusammenzuarbeiten. Wo liegt also der Mehrwert, wenn als Alternative zu Google ständig DuckDuckGo empfohlen wird? Okay, dann bekommt vielleicht Google nicht eure Daten, aber womöglich andere Stellen. Von daher kann ich die Empfehlung für DuckDuckGo absolut nicht nachvollziehen – gerade dann, wenn es um Privatsphäre bzw. Datenschutz geht.
    […]
    DuckDuckGo ist keine Alternative zu Google, jedenfalls dann, wenn es euch um Privatsphäre und die »Schnüffellei« durch Geheimdienste geht.«

    https://www.kuketz-blog.de/suchmaschinen-welche-respektieren-die-privatsphaere/

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten