Login
Newsletter

Thema: Welche Suchmaschine benutzen Sie überwiegend?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von comsystem am Sa, 2. Februar 2019 um 18:21 #

Ich möchte möglichst nur Suchmaschinen verwenden, die in Europa ihren Hauptsitz haben. Ich versuchte auch schon Suchmaschinen aus der Schweiz zu finden. Daher benutze ich Moment hauptsächlich Swisscows.

https://swisscows.ch/

Wenn das nicht reicht, dann versuche ich es mit Startpage oder Ecosia. Damit sind dann auch die anonymisierten Ergebnisse von Google und Bing abgedeckt.

Diese Umfrage ist aber leider wirklich unbrauchbar. Google fehlt komplett. Dafür hat es zwei Suchmaschinen drin, die gar nicht mehr existieren.
Dass Ixquick nicht mehr direkt existiert wurde ja oben schon erwähnt. Aber auch bei Wegtam kommt nur noch ein "Dieser Dienst wurde abgeschaltet."

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten