Login
Newsletter

Thema: Wie lange läuft Ihr System?

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ehWurst am Fr, 15. Februar 2019 um 19:38 #

pi@raspberrypi:~ $ uptime
19:35:39 up 34 days, 20:17, 2 users, load average: 0,44, 0,10, 0,03

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von genau am Fr, 15. Februar 2019 um 19:56 #

    Eigentlich Wurscht.

    Seit systemd muß ich eh jeden Tag booten,
    damit die vielen hängen gebliebenen Tasks
    gekillt werden und andere endlich mal wieder
    starten!

    Vor systemd liefen meine Debian-Server Jahre durch.
    Simpler Einzeiler in cron.

    Funkioniert mit meine Devuan-Server inzwischen wieder
    fast genauso gut.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von inta am Fr, 15. Februar 2019 um 20:42 #

      Nette Geschichte, kann ich aber in keinster Weise bestätigen. Bei uns in der Firma laufen fast ausschließlich Debain-stable-Server, die tun zuverlässig ihren Job und werden nur für Kernel-Upgrades neugestartet.

      Man kann auch auf Systemd verzichten ohne Märchen zur Rechtfertigung zu erfinden, das kommt echt seltsam rüber und lässt sich nicht glaubhaft belegen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von systemd-User am Sa, 16. Februar 2019 um 10:26 #

      Seit systemd muß ich eh jeden Tag booten,
      damit die vielen hängen gebliebenen Tasks
      gekillt werden und andere endlich mal wieder
      starten!

      Das klingt als wäre an deinen selbstgebastelten systemd-Tasks was faul. Lies dir doch den systemd-Artikel im Arch Wiki noch mal durch: systemd-Tasks müssen aufeinander abgestimmt werden und da gehört deutlich mehr dazu als ein

      Simpler Einzeiler in cron.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von ajs124 am Sa, 16. Februar 2019 um 16:47 #

      Entschuldige bitte die drastische Formulierung, aber wie zur Hölle hast du denn dein System verkonfiguriert, dass da so viele Prozesse hängen (Zombies?) die systemd nicht killt?

      Und den "Einzeiler in Cron" kannst du auch einfach in eine Systemd-Timer + Service Kombi packen, wobei das wie gesagt alles sehr fragwürdig klingt.
      Bzw. es hält dich ja auch im Jahre 2019 niemand davon ab ein cron zu betreiben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Trollhunter am Sa, 16. Februar 2019 um 16:55 #

      Bitte geh woanders trollen!
      Danke.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Mitzekatze am So, 17. Februar 2019 um 13:08 #

      Hast wohl ein Spezialrechner, oder wieso machst du systemd für dieses Verhalten verantwortlich? Habe hier einen ganzen Rechnerpark am laufen und systemd zickt nicht ein bissel umher - ganz im Gegenteil.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten