Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie eine private Cloud?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Fran Z. am Fr, 22. Februar 2019 um 15:21 #

Wo fängt Cloud an, wo hört Cloud auf? Ist damit ein zentrales Cloud-System gemeint oder einfach allgemein die Möglichkeit zum Fernzugriff auf Daten? :huh:

Habe es für mich über ein p2p-Netzwerk via syncthing gelöst.
Dezentral mehrere Clients wie Laptop, altes Android-phone, aktuelles Handy, Arbeitscomputer etc mit dem syncthing client ausgestattet, die sich gegenseitig synchronisieren (min. einer dauerhaft an).

Das war für mich eine simple Alternative, die eine redundante Speicherung sicherstellt ohne extra Hardware kaufen zu müssen.
Nicht so vielseitig in der Anwendung wie beispielsweise ein eigener Server, aber dafür durch die räumliche Trennung der Clients fühle ich mich in der Hinsicht doch recht wohl für den Fall, dass mal die Bude abfackelt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ede am Fr, 22. Februar 2019 um 16:00 #

    "Wo fängt Cloud an, wo hört Cloud auf?: ja genau - das habe ich mich auch gefragt!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten