Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Snapshots?

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Astorek86 am Sa, 9. März 2019 um 10:00 #


Ich kenne eigentlich nur eine Distribution (von vielen), bei der immer mal wieder Updates bis zur Selbstzerstörung vor kommen.
Hast du Angst vor Repressionen oder warum willst du uns den Namen der Distro nicht nennen? ^^

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von IchAuchMal am Sa, 9. März 2019 um 16:03 #

    Hast du Angst vor Repressionen oder warum willst du uns den Namen der Distro nicht nennen?
    Mir fiele da nur Ubuntu ein. Aber jeder hier hat seine persönlichen Zu- und Abneigungen. Wahrscheinlich wollte der Vorposter nur jedem Leser die Chance geben, seine Emotionen in die individuellen Bahnen zu lenken - und den allgegenwärtigen Distri-Flamewar vermeiden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Klappstulle am Mo, 11. März 2019 um 09:06 #

    Ich meine konkret openSUSE. Deren Vertreter sind ja auch hier immer wieder die Protagonisten, die am lautesten die unbedingte Notwendigkeit dieser Technik betonen.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 11. Mär 2019 um 09:08.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sandmann lieber Sandmann am Mo, 11. März 2019 um 10:39 #

      Und das machst du ja auch nicht zum ersten Mal.
      Bei openSUSE hast du immer wieder die Hassbrille auf, was auch immer da bei dir mal schief gelaufen ist.

      Da ich aber nun einmal openSUSE seit 4 Jahren nutze, ganz ohne Probleme und erst Recht ohne die von dir an die Wand gemalten Katastrophen, ergibt sich hier für mich eine Diskrepanz zwischen Realität und Geschichtenerzählerei.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Klappstulle am Mo, 11. März 2019 um 11:01 #

        Ich werde den Eindruck nicht los, dass Du eine Art "Gefräßiger Plapperkäfer von Traal-Syndrom" entwickelt hast?
        Nur, weil Du angeblich keine Probleme mit Deiner Heiligen Kuh "SUSE" hast dürfen andere auch keine haben.
        Es gibt immer wieder massig Probleme mit dieser Distribution. Und an denen ist weder meinetwegen Virtual Box/Oracle oder Nvidia oder die "Kernel-Heinis" Schuld. Wie bei diesen Sachen gerne behauptet wird.

        PS:
        Ich habe keine Haßbrille auf. An sich ist mir persönlich openSUSE auch ziemlich gleichgültig geworden.
        Allerding hatte ich z.B. erst letztens einen derartigen Rechner hier, auf dem eim Update die PostmGIS-Installation so gründlich zerhauen hatte, daß nur eine Neuinstallation bleib. Ich weiß, Du arbeitest nicht mit einem Geografische Informationssystem - also gibt es aus Deiner Sicht damit wahrscheinlich auch hier keine Probleme.

        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 11. Mär 2019 um 11:08.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Moinsen am Mo, 11. März 2019 um 21:57 #

        Ich benutze SuSE seit 1996. Ist im Firmenumfeld super, aber auf dem privaten Desktop durchaus nervig. Weil man viele Sachen umständlich lösen bzw. herumdoktern muß, was bei anderen Distributionen einfach Out-of-the-Box funktioniert.

        Fazit: (open)SUSEauf Server in der Firma ja, Desktop, vorallem privat nein.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Moinsen am Mo, 11. März 2019 um 22:00 #

      Ist ja klar, da sie ja viel Arbeit in btrfs gesteckt haben ;P

      Außer das die Distribution in manchen Belangen etwas "nervig" ist, hatte ich bisher keine größeren Problem. Kein Ausfall, keine Selbstzerstörung.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Steffen Krampe am Di, 12. März 2019 um 08:17 #

        Wenn das System beim booten nach dem Update plötzlich das verschlüsselte LVM nicht mehr finden will, dann ist das für mich als "nur user" ziemlich nahe an der Selbstzerstörung.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten