Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Snapshots?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mosu am So, 10. März 2019 um 12:56 #

Ich will, das was andere geschrieben haben nur noch mal kurz bestätigen und dich John und Glasen auch. Natürlich habt ihr Recht, wer Linux checkt findet immer einen Ausweg und kann ein System über Jahrzehnte am Laufen erhalten. Vielleicht braucht er auch keinen Ausweg, weil er alle Probleme im Vorfeld umschiffen kann. Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich auch schon über stinknormale Updates, sei es Nvidia, sei es grub, ernste Funktionseinbußen hatte und dann ist snapper praktisch, denn dann kann ich vom funktionierenden System aus nachsehen, was da schief gelaufen ist. Ja, Nvidia brauche ich derzeit noch. Mein nächster Rechner wird keine NVIDIA-Grafik mehr haben. Eine Zeit lang war das bei Linux-Systemen quasi Standard und meinen Rechner habe ich explizit - nur - für Linux angeschafft.
(Nb: Windows nutze ich seit vielen Jahren nur noch in der VBox alle halbe Jahre mal, aber nach dem, was ich mitunter bei Heise lese, scheinen Windows-Updates auch nicht immer das Gelbe vom Ei zu sein. Mac nutze ich bei der Arbeit, wenn ich da den HDMI-Stecker für den Monitor anstöpsele, beginnt nach kurzer Zeit die Maus zu ruckeln und bleibt sekundenlang eingefroren. Nur ein Mac-Bug, der seit Jahren existiert. Mir soll keiner erzählen, nur bei Linux gebe es Probleme.)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten