Login
Newsletter

Thema: Kaufen Sie noch ein Desktop-System?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Fr, 15. März 2019 um 20:03 #

Wollte ich auch gerade schreiben. Man kann über die Funktionstasten bei allen gängigen Laptops das Touchpad innerhalb von 3 Sekunden aus- oder wieder einschalten, dann stört auch nichts beim 10-Finger-Schreiben (denn das stört tatsächlich, ist auch ein Grund, warum ich Touchpads nicht besonders mag).

Man kann auch einstellen, das sich das Touchpad automatisch abschaltet, sobald eine Maus angeschlossen wird (jedenfalls unter KDE ist das möglich und unter Win10 auch).

Außerdem gibt es bei guten Laptops (Business-Klasse) sogar immer noch den Trackpoint, so kann das Touchpad quasi dauerhaft aus sein und man kann aus der 10-Finger-Stellung heraus den Mauszeiger bewegen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten