Login
Newsletter

Thema: Welchen Email-Client nutzen Sie bevorzugt?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Sa, 30. März 2019 um 20:59 #

Doch, meine ich ernst.

Der Mailclient von iOS ist meines Erachtens gut zu bedienen und arbeitet sowohl mit Exchange (Arbeit) als auch mit IMAP gut zusammen.
Nicht direkt Mail, aber: CardDAV und CalDAV wird in iOS out of the box sehr gut unterstützt, was ich ebenfalls zu schätzen weiß.

Was verschlüsselte Mails angeht: S/MIME wird natürlich vom iOS Mailclient unterstützt - vermutlich weil es der für Unternehmen relevante Standard ist. PGP ist ein eher privater Anwendungsfall, den - ehrlich gesagt - recht wenige Leute haben. Ich selbst biete seit 2013 per Signatur allen meinen Mailkontakten PGP-Verschlüsselung an, bisher hat niemand verschlüsselt schreiben wollen.
Aber ok, PGP unterstützt der Mailclient von iOS nicht. Wenn man diesen Anwendungsfall hat, ist das zugegebenermaßen ein großer Nachteil.

Ich persönlich rechne (leider) nicht damit, das > 5 Jahre nach Snowden der Anwendungsfall PGP für mich privat noch eintreten wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten