Login
Newsletter

Thema: Was halten Sie von proprietären, käuflichen Applikationen?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ghul am Fr, 26. April 2019 um 21:54 #

Dann vertraust du Open Source Software blind und Closed Source lehnst du nicht aus technischen, sondern aus rein ideologischen Gründen ab.

Also ohne wissenschaftliche und technische Grundlage.
Kurz: Glaube

Und Lücken und Hintertüren in einer offengelegten Software unterzubringen (und geheim zu halten) ist nun mal deutlich schwierigen als bei geschlossener Software.
Heartbleed hat gezeigt, dass dem nicht so ist.
Und wenn niemand den Code anguckt, dann ist das auch sehr einfach.

So etwas muss nicht einmal wie eine Backdoor aussehen, ein Bug, den man entsprechend ausnutzen kann, reicht ja schon.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kamome umidori am Fr, 26. April 2019 um 23:44 #

    Kurz:

    Nein; und auch

    Blödsinn

    Falsch; und anschauen _kannst_ Du den Code eben fast nur, wenn er offen liegt – und in vielen Fällen passiert das auch (natürlich gibt es auch Code-Leichen in den Repos).

    Klar

    -> Mach mal mehr als 1–2 Schubladen auf in Deinem Denken!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten