Login
Newsletter

Thema: Was halten Sie von proprietären, käuflichen Applikationen?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von throgh am So, 28. April 2019 um 01:16 #

Ach echt? Hast du dazu Zahlen oder nur eine persönliche Sichtweise und darauf bauend entsprechend die Behauptung? Ich nutze fast ausschließlich quelloffene, freie Software - Ausnahme siehe unten auch ist manche Unterhaltungssoftware wie das gute, alte "Sim City 4" und DOS-Produktionen wie auch Module alter Konsolen. Und mein mobiles Endgerät wird mit [b]Replicant[/b] betrieben: Einem Fork von Android in Kombination mit F-Droid. Und selbst dort werden keine geschlossenen Pakete respektive Dienste überhaupt meinerseits installiert.

Merksatz: Stereotypen und Schubladen sind niemals für einen Diskurs passend.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alzheimer am Di, 30. April 2019 um 15:22 #

    Als ob irgendein Android-Fork frei von proprietärem Code ist. Da steckt immernoch viel Google-Rotz drin.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von throgh am Di, 30. April 2019 um 16:04 #

      Na dann: Fühl dich frei das zu analysieren. Ich werde da nichts Gegenteiliges jetzt behaupten, aber ich finde deine Herleitung durchweg interessant: Hast du dich denn tiefergehend informiert? Hier: https://replicant.us/

      Ansonsten kannst du hier tolle Reden schwingen: Über Alternativen nachgedacht? Purism Librem? PostmarketOS? SailfishOS? UBPorts? Aber na ja: Polterei ist durchweg wichtiger und deswegen pauschal Andere indirekt zu beschuldigen, noch mehr. ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten