Login
Newsletter

Thema: Setzen Sie Container ein?

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Verfluchtnochmal_05995bd7b am Fr, 3. Mai 2019 um 14:32 #

Kein admin Der auf sich hält braucht Containervirulisierung.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tenpenny am Fr, 3. Mai 2019 um 14:54 #

    Genauso wie du keine Rechtschreibkorrektur brauchst.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 3
      Von Anonymous am Fr, 3. Mai 2019 um 15:46 #

      Das ist ja eine sehr qualifizierte Antwort auf eine ebenso unqualifizierte Bemerkung. Warum schreit Ihr alle in der Gegend rum?
      Ist es nicht mehr möglich, ohne (zum Teil persönliche) Beleidungen sachliche Kommentare abzugeben?

      Ich finde das sehr bedauerlich :'-(

      Wie wäre es mit folgender Konversation:

      "Brauch' ich nicht, weil ich der Meinung bin, dass..."

      "Das habe ich verstanden, allerdings möchte ich dagegenhalten, dass... "

      Ist die deutsche Sprache mit einem Wortschatz von über 100'000 Wörtern so schwierig, dass es nicht möglich ist, sich einigermassen zivilisiert auszudrücken?

      Entschuldigt bitte meinen Ausbruch, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.

      Es grüsst


      Roland

      p.s.: Ich würde es sehr bedauern, wenn die Schreiber/-innen sich jetzt genötigt fühlten, abfällige Kommentare als Antwort auf meinen kleinen Exkurs zu veröffentlichen.

      p.p.s.: Wieso meldet Ihr Euch nicht an und schreibt mit richtigem Namen wie echte Männer/Frauen?

      Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert. Zuletzt am 03. Mai 2019 um 15:49.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Tenpenny am Fr, 3. Mai 2019 um 22:38 #

        Sorry, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. ;)

        Außerdem wollte ich provozieren, denn OP hat es ja nicht für nötig gehalten, ein bisschen auszuholen, warum »der Admin, der was auf sich hält« (also auch ich), ausgerechnet auf Container verzichten sollte. Andernfalls hätte ich bspw. schreiben können, dass sich Container wunderbar dafür eignen, Software zum Ausprobieren im System zu installieren und sie dann bei Nichtgefallen wieder restlos (wenn auch nicht spurlos, denn irgendwas bleibt immer) löschen zu können, wofür ich sie auch hauptsächlich benutze. Oder wenn eine Software auf meinem System eigentlich gar nicht läuft (weil z. B. das PHP zu modern ist -- looking at you, OpenProject).

        Ich war hier übrigens mal registriert, hab mich aber gelöscht (den Grund hab ich vergessen). Unter meinem richtigen Namen war ich hier noch nie, warum auch?

        Gruß,
        Tenpenny aka Ignatz

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von kamome umidori am Fr, 3. Mai 2019 um 23:58 #

          Was habt Ihr von _dem_ OP-Troll denn erwartet?!
          Hätte er sich auf Docker vor 1.10 bezogen (ohne UserNamespaces, also ohne UID-Mapping), hätte ich zugestimmt. Ich fände es töricht, sie (wenn technisch sinnvoll) nicht zu nutzen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Anonymous am Sa, 4. Mai 2019 um 13:09 #

        >Ist es nicht mehr möglich, ohne (zum Teil persönliche) Beleidungen sachliche Kommentare abzugeben?

        Natürlich ist das möglich und wird in den allermeisten Fällen ja auch so gemacht.

        Es gibt hier allerdings ein/zwei bösartig-destruktive Knispel, die offenbar von jeglicher Selbstkontrolle oder Hemmung frei sind. Leider wird seitens PL dagegen nichts unternommen.

        Und dass dann einem mal der Gedulds- und Toleranzfaden reisst - wie hier offenbar Tenpenny - , ist imo nur zu verständlich.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Untertroll am So, 5. Mai 2019 um 20:50 #

        Ey alda, du darfst doch keine argumente mehr verlangen, sowas hat im internetz hausverbot.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten