Login
Newsletter

Thema: Setzen Sie Container ein?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rotzlöffel am Fr, 3. Mai 2019 um 19:48 #

Die Frage müßte doch eher lauten: Wer setzt den keine Container ein? ;P

Natürlich Docker, LXC und andere.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von glasen am Fr, 3. Mai 2019 um 20:39 #

    Wer setzt den keine Container ein?
    Ich, zumindest kein Docker. Ich kann den Hype der darum gemacht wird nicht nachvollziehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von inta am Sa, 4. Mai 2019 um 11:56 #

      Für die Entwicklung ist das schon praktisch. Man kann damit mit relativ geringem Aufwand auch komplexe Serverstrukturen lokal abbilden. Gestern durfte ich noch mal in der Zeit zurückspringen und an einem Projekt mit Vagrant+Virtualbox sitzen, das hat schon ewig gedauert bis die VM endlich fertig installiert war.

      Den ganzen Kram für verschiedene Projekte lokal zu installieren halte ich für wenig sinnvoll. Die Anforderungen unterscheiden sich schon deutlich, da müllt man sich das System ganz schon zu. Für manche Sachen würde wahrscheinlich auch ein chroot reichen, kommt halt immer auf den Anwendungsfall an.

      Meine Defaultlösung für die Entwicklung heißt jedenfalls ganz klar Docker, die richtige Infrastruktur meiner Arbeitsstelle basiert entweder direkt auf Hardware oder virtuellen Maschinen mittels Proxmox.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten