Login
Newsletter

Thema: Welche Desktop-Umgebung nutzen Sie in der Arbeit?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Alzheimer am Fr, 14. Juni 2019 um 16:02 #

Ich habe ein Triple-Boot-System aufgesetzt, wobei ich fast nur mit Open Source Programmen arbeite, die auf allen drei Systeme identisch installiert sind. Unter diesem Umstand kommen einem die beiden kommerziellen Systeme fast so vor wie zwei weitere Desktops unter sehr vielen, die man sich unter Linux installieren könnte.

Ich kann mit allen drei Systemen gleich arbeiten und es funktioniert auch alles fast gleich.


Letztendlich nutze ich fast ausschließlich Ubuntu. macOS nutze ich, um darunter Musikproduktionssoftware zu nutzen und Windows ist für besondere Fälle vorhanden, die unter anderen Systemen nicht möglich sind (z.B. zum Flashen von Smartphones).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten