Login
Newsletter

Thema: Welche Desktop-Umgebung nutzen Sie in der Arbeit?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Quartoffel am Sa, 15. Juni 2019 um 06:02 #

Arbeitgeber gibt Windows vor (was ich auch nicht ändern kann).

Für meine wirklich zu tätigende Arbeit benötige ich hingegen Linux, weswegen eben ein völlig überteuerter Rechner her musste, um den ganzen Tag eine VM betreiben zu können.

Mein persönlicher Laptop, der mal Mittelklasse in 2012 war, läuft flüssiger als die Kombi...

Wobei der Arbeitsbetrieb in der VM auch Vorteile hat. Mein völlig überteuerter Rechner bluescreent fast jede Nacht, wenn ich ihn in den Energiesparmodus oder Ruhezustand versetze, oder sogar laufen lasse. Kostet mich jeden morgen bestimmt 15 Minuten.
Aber den Zustand der VM kann man zum Glück unabhängig davon speichern und wiederherstellen, sonst würde mich das nochmal 'ne halbe Stunde kosten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Sa, 15. Juni 2019 um 11:20 #

    >> Wobei der Arbeitsbetrieb in der VM auch Vorteile hat. Mein völlig überteuerter Rechner bluescreent fast jede Nacht, wenn ich ihn in den Energiesparmodus oder Ruhezustand versetze, oder sogar laufen lasse. Kostet mich jeden morgen bestimmt 15 Minuten.

    Bluescreens unter Windows habe ich in meinem privaten sowie arbeits-umfeld in den letzten 12jahren übver dutzende maschinen hinweg nicht mehr gesehen. Meiner Erfahrung aus den Jahre von Windows2000-XP waren das diese immer nur im Zusammenhang mit defekter Hardware- oder Treiberkomponenten auftrat - oder aber irgendwelche Schrott-Software installiert war.

    >> Kostet mich jeden morgen bestimmt 15 Minuten.
    15min Boot-Zeit - au weier.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Quartoffel am Sa, 15. Juni 2019 um 13:09 #

      Bin ich mir auch fast sicher, dass es an der Hardware oder an den Treibern liegt. Ändern kann ich das aber auch nicht.
      Die aktuellsten Treiber, die ich bekommen kann, habe ich installiert und bei Hardware gibt's eben die Auswahl zwischen zu leistungsschwach für eine VM und dem Blaulicht, das ich habe (also andere Leute haben auch regelmäßig Stress mit dem Modell).

      Und es sind keine 15 Minuten Bootzeit. Ich rechne da mit ein wie lange es dauert, alle Programme wieder zu starten und wieder herauszufinden, womit ich aufgehört habe.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten